Presse/Berichte

 23.10.2015 Hannover
Der im Radio!
Bei einem Konzert lernte ich die Journalistin Karin Thellmann vom hannoverischen, regionalen Sender  „Radio Leine Hz“  kennen.  Sie war sehr froh, gleich für den kommenden Freitag, den 23.10.2015 für ihre Sendung: „Vereine stellen sich vor“  jemanden gefunden zu haben.  So habe ich kurzfristig zur „Verstärkung“ den gesamten Vorstand zum Interview mit eingeladen.  Ein bescheidenes, aber technisch vollends ausgestattetes Studio wurde unser „Arbeitsplatz“.  Nachdem alle eine Mikrofon-Sprechprobe absolvieren mußten, wurden sogleich die Fragen besprochen.  Da war es sehr hilfreich, daß wir bereits einen Werbeflyer entwickelt hatten, auf dem sich unser KCVH werbend darstellt.
Übrigens gibt es auch auf der CVNB-Homepage eine Seite, die erklärt, welche Leistungen der Chorverband Niedersachsen – Bremen bietet.so konnten wir über die Geschichte der Chormusik, der Verbände berichten, ebenso über unsere Aktivitäten und Zukunftsarbeit, den Spaß und die Freude an der Chormusik.  Das war ein tolles Erlebnis für uns und eine grandiose Möglichkeit der Werbung.

Im Bild:
                 Fredy Krause                                    2. Vorsitzender
                 Renate Hausmann                             Schatzmeisterin
                 hinten Friedhelm Franken                Schriftführer
                 sitzend am Pult  Dirk Elmenthaler  1. Vorsitzende